Bio-Rad Laboratories GmbH

Medizin

Bamberg

Heidemannstrasse 164

www3.bio-rad.com

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d) Wer wir sind: Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben. Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg) In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kudenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.

). Was Sie bewirken: Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System ,,ServiceMax" Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten Was Sie mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Was wir Ihnen bieten: Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden. Können wir Sie für Big und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Was wir Ihnen bieten: Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden.

Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden. Können wir Sie für Bio-Rad begeistern? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Standort Bio-Rad Laboratories GmbH Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com . EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Altstadt)

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Rennweg)

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Bruck)